Naschhaus

#STAYATHOME: Süßes für die Seele

#STAYATHOME: Süßes für die Seele 1

Zusammenhalt bedeutet derzeit: Abstand halten. So sorgen wir dafür, dass jeder, der ein Bett im Krankenhaus braucht, auch eins bekommt. Indem du zu Hause bleibst, rettest du also Leben. Heldenhaft zu sein, war noch nie so einfach: #STAYATHOME.

Trotzdem fällt einem in der eigenen Bude irgendwann die Decke auf den Kopf. Denn wenn wir nicht rauskommen, ist es schwer runterzukommen. Das gilt selbst für die entspanntesten Naschkatzen. Wir haben ein paar Tipps, wie du es dir während der Corona-Krise zu Hause gemütlich machst und dabei nicht unterzuckerst.

Verbring Zeit im Kreis deiner Familie

Wenn aus Home und Office plötzlich Homeoffice wird, ist das erst mal ungewohnt. Plötzlich hängen Bürozeiten an der Tür zum Arbeitszimmer, aber die Kids interessiert das wenig. Am besten schaukelt ihr das jetzt als Team. Die Eltern wechseln sich mit Homeschooling und Arbeit ab. Habt ihr euch einmal eingespielt, bleibt mehr Zeit für die Familie.

Zwar fallen viele Aktivitäten wie der Besuch des Naschhauses hier in Berlin-Friedrichshain gerade weg, aber ihr könnt Brettspiele abstauben und „Frozen“ in der Dauerschleife gucken. Die passende Nervennahrung für den Spiele- und Filmabend liefern wir. Was knabbert ihr dabei am liebsten? 

Damit die Frage „Popcorn – süß oder salzig“ erst gar nicht aufkommt, haben wir den perfekten Kompromiss gefunden: Smash! – in Skandinavien schon lange ein Hit und bei uns im Naschhaus längst kein Geheimtipp mehr. Als luftig knuspriges Maisgebäck ist Smash! gar nicht so weit weg von Popcorn. Der Clue: Die salzige Knabberei ist mit einer zartschmelzenden Schicht aus süßer Schokolade überzogen. 

#STAYATHOME: Süßes für die Seele 2
Entdecke Neues

Kochen, Kampfsport, Karaoke singen – jetzt ist die richtige Zeit, neue Hobbys auszuprobieren. Dabei musst du kein Eigenbrötler sein, um die Lust am Brotbacken zu entdecken. Dem Schatten, der dich seit Tagen auf Schritt und Tritt verfolgt, sagst du mit Kickboxen den Kampf an. Das hält fit und beugt Langeweile vor. Und wenn dich sowieso keiner hört, kannst du auch aus voller Kehle singen. Dann ist Schluss mit der drückenden Stille in den eigenen vier Wänden. 

Ja, sogar Trends, die du sonst müde belächelt hast, sorgen jetzt für Entspannung. Die Rede ist von Erwachsenen-Malbüchern. Vom verzauberten Garten über das Bob-Ross-Ausmalbuch bis hin zu bunten Totenkopf-Malvorlagen ist da tatsächlich für alle was dabei. Und wenn du schon das Kind in dir weckst, pack doch noch einen Lolli obendrauf. Lollis gibt es bei uns in allen Regenbogenfarben und als Smiley-Face für die gute Laune.

#STAYATHOME: Süßes für die Seele 3

Bleib in Kontakt – nur anders

Ansonsten hilft immer noch der Griff zum Telefon, wenn du dich mit Freunden nicht mal eben auf einen Kaffee treffen kannst. Aber Videotelefonie macht’s möglich, dass du deinen Lieben trotzdem nahe sein kannst und dabei die körperliche Distanz wahrst. Warum sich also nicht mal zum Feierabendbierchen vor dem Bildschirm treffen? 

Einen kleinen Gruß aus der Ferne überbringen wir gerne auch für dich. Denn wir versenden deutschlandweit schwedische Süßigkeiten. Täglich gepackt, in wenigen Tagen beim Empfänger und ab 39,– Euro versandkostenfrei. 

Marabou, Fazer oder Salzlakritz – womit möchtest du deine Lieblingsnaschkatze überraschen? Wir bieten eine Riesenauswahl typisch schwedischer Naschereien. Und für die ewig Unentschlossenen gibt es die handverlesene Auswahl der Naschexperten jeden Monat neu: unsere Naschhaus Abo-Box.

Wir hoffen, du machst es dir zu Hause gemütlich und versüßt dir mit unseren Ideen die Zeit, bis wir uns wie gewohnt in Berlin-Friedrichshain im Naschhaus wiedersehen. Frei nach Pippi Langstrumpf sagen wir: Bleib wild, frech und wunderbar, aber vor allem gesund.

Dein Naschhaus

#STAYATHOME: Süßes für die Seele 4

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.