Allgemein, Naschhaus

Vorfreude garantiert: Haupt Lakrits Adventskalender 2021

Vorfreude garantiert: Haupt Lakrits Adventskalender 2021 1

Mit einem Adventskalender zählen wir die Tage bis Heiligabend und versüßen uns so die Adventszeit. Türchen um Türchen wächst in den Wochen vor Weihnachten die Vorfreude. Beim Haupt Lakrits Adventskalender ist eines schon vor dem Öffnen klar: 24 Mal naschen bis Weihnachten geht auch prickelnd-salzig, chili-scharf und quietsche-sauer. Mit den erlesenen Lakritz-Pralinen aus Schweden ist nun auch der Adventskalender erwachsen geworden. Wir liefern 4 Gründe, warum du dir selbst, deinem Lieblingsmenschen oder deiner Lieblingskollegin mal ordentlich (Salz-)Lakritz in die Weihnachtszeit streuen solltest.

1. 24 Mal Schweden

In Skandinavien beginnt mit der kalten Jahreszeit auch die dunkelste Zeit des Jahres. Im hohen Norden wäre es ganz schön trist, wenn da nicht Jul oder Joulu wäre! Weihnachten erfüllt die verschneite Landschaft mit warmem Lichterglanz. Für viele in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland ist die Adventszeit tatsächlich die schönste Zeit des Jahres. Jedenfalls zelebriert man das Fest der Liebe unweit des Polarkreises mit besonderer Hingabe und ganz eigenen Traditionen.

In Schweden bringt beispielsweise der Jultomte, der Weihnachtszwerg, die Geschenke. Unter dem Weihnachtsbaum hockt dann der Julbock, der auf die Präsente aufpasst. Der reich geschmückte Baum lässt spätestens am 13. Januar seine Nadeln, wenn er am St.-Knuts-Tag hochkant aus dem Fenster fliegt. Eine Tradition, die wir uns gerne von den Nordlichtern abschauen, ist die Fika. Nach all dem Weihnachtstrubel gibt es nämlich eine Verschnaufpause mit Kaffee und Süßem. Das kann auch mal salzige, saure oder scharfe Lakritze sein.

2. Schon morgens gut drauf

Es gibt Menschen, die, egal mit welchem Bein sie morgens aus dem Bett klettern, immer das falsche erwischen. Für die snoozen die erste Aktivität des Tages ist. Und die man besser erst nach zwei bis drei Tassen Kaffee anspricht. Morgenmuffel. Neben dem Kaffeestrauch ist zum Glück noch ein anderes Kraut gegen schlechte Laune am Morgen gewachsen: Süßholz, die Hauptzutat von Lakritze. 

Der Haupt Lakrits Adventskalender 2021 hält gleich 24 Überraschungen für all jene bereit, die ihren Humor und ihre Süßigkeiten am liebsten wie ihren Kaffee mögen: schwarz. Unsere Empfehlung: Nach dem Drücken der Snooze-Taste direkt Türchen öffnen und den Mundwinkeln dabei zusehen, wie sie Klimmzüge machen. Ein zartes Lächeln – ja, das geht als Frühsport durch.

Vorfreude garantiert: Haupt Lakrits Adventskalender 2021 2

3. Für das Kind in dir

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch“, das wusste schon Erich Kästner. Man könnte auch sagen: Nur weil man plötzlich Bier trinken darf, muss man nicht immer bierernst sein. Ein paar Flausen darf man ruhig im Kopf behalten. Die große Kunst des Erwachsenseins besteht lediglich darin, zu wissen, wo und mit wem man herumalbern kann und wann man die Faxen dicke hat. Das innere Kind ist da übrigens ein guter Wegweiser und oft die Stimme unserer Intuition. Für das richtige Bauchgefühl in so vielen Situationen hat es sich wirklich eine Belohnung verdient. Also her mit der Lakritze!

4. Das passende Wichtelgeschenk

Es gibt Adventskalender für Frauen, für Männer und für Kinder. Ja, sogar für die Großeltern, gute Freunde und flüchtige Bekannte gibt es, glaubt man der Suchmaschine, den jeweils passenden Adventskalender. 

Doch jetzt mal Butter bei die Fische: Von den 24 Kosmetikartikeln im Beauty-Adventskalender mag sie eigentlich nur das Erdbeer-Shampoo und die entspannende Gesichtsmaske. Die dritte schwarze Mascara vertrocknet am Ende neben den anderen im Badschrank. Und er hat inzwischen genug Grillzubehör für die ganze Kleingartenanlage oder ein eigenes Grillrestaurant. Bitte keinen BBQ-Adventskalender mehr! Die Oma mag eigentlich keine Mini-Marmeladen und sagt nur alle Jahre wieder höflich Danke. Was sie hingegen insgeheim alle gemeinsam haben: Du solltest sie persönlich fragen (und nicht Tante Google), was sie mögen. Für alle, die Lakritze antworten, haben wir die Lösung: den Haupt Lakrits Adventskalender! Wie immer gilt: „Nimm alles, was wir sagen, mit einer Prise Salzlakritz“. 

Haupt Lakrits Adventskalender 2021 beim Naschhaus bestellen

Mit dem Haupt Lakrits Adventskalender 2021 erwartet dich jeden Tag eine neue erlesene Köstlichkeit mit Lakritze – und ein Schwedenurlaub im Miniaturformat. Wenn es allerorts nach Zimt, Kardamom und Sternanis duftet, wird dir so doppelt warm ums Herz: Du träumst von Schweden.

Freu dich auf echte Dauerbrenner, fast vergessene Klassiker sowie einige Lakritz-Newcomer, die du bestimmt noch nicht probiert hast. Die 24 würzigen bis süßen Lakritz-Pralinen-Variationen kommen liebevoll verpackt im Skandi-Stil daher. Außerdem gibt es einen kostenlosen Haupt Lakrits Stoffbeutel mit der Aufschrift: „Ta allt jag säger med en nypa saltlakrits.“ 

Du möchtest deinen Adventskalender selbst mit Lakritze befüllen und hast die passenden Säckchen schon an einer Schnur aufgehängt? Dann schau dich doch mal im Naschhaus um. Vor Ort und online haben wir eine riesige Auswahl für alle, die einen DIY-Adventskalender bevorzugen. Die Haupt Lakrits Dosen passen übrigens auch in den Nikolausstiefel. 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.