Allgemein

Schwedische Traditionen zu Weihnachten: Im Naschhaus die Sinne verwöhnen lassen

Schwedische Traditionen zu Weihnachten: Im Naschhaus die Sinne verwöhnen lassen 1

Herzlich willkommen im Naschhaus – hier wird das schwedische Weihnachtsfest zum Leben erweckt! Man stelle sich vor: Der verführerische Duft von Pepparkaka, Julmust und Glögg liegt in der Luft. Er entführt uns in die Welt der schwedischen Weihnachtstraditionen. Kommt mit auf eine süße Reise durch die schwedische Weihnachtszeit!

Süßigkeiten aus Schweden: Von JuleSkum bis zu Marabou

Die Vorweihnachtszeit gehört zu den aufregendsten Zeiten des Jahres. Vor allem, wenn man die Tage bis Heiligabend mit den köstlichen schwedischen Godis von Cloetta zählt, wie zum Beispiel den vielfältigen JuleSkum. Auch die klassische Marabou-Schokolade und die traditionellen Lebkuchen, die sogar unser Hausgeist Jultomte liebt, dürfen bei uns natürlich nicht fehlen. Mit diesen Köstlichkeiten kann man sich und seine Lieben bei uns im Naschhaus verwöhnen.

Must: Mehr als nur ein Getränk

Ein besonderes Highlight an den schwedischen Feiertagen ist das Getränk Must – Julmust. Julmust zu Weihnachten und Påskmust zu Ostern – ein malzbierähnliches Getränk, das in Schweden unglaublich beliebt ist. Den klassischen Julmust gibt es zur Weihnachtszeit in unserem Süßwarenladen in Berlin-Friedrichshain!

Schwedische Traditionen zu Weihnachten: Im Naschhaus die Sinne verwöhnen lassen 2

Schwedische Traditionen zu Weihnachten: Licht und Freude

Das Luciafest am 13. Dezember ist ein zentraler Bestandteil der schwedischen Weihnachtstradition. Die Lichterkönigin Lucia zieht in ihrem weißen Kleid mit einem Kerzenkranz durch die Straßen. Sie erhellt die dunkle Winterzeit. Dieses Fest ist ein wahrhaft magischer Moment, und wir vom Naschhaus würden uns freuen, wenn wir ihn mit euch teilen könnten.

Die Naschhaus Schweden-Klassiker

In unserer liebevoll zusammengestellten Geschenkpackung könnt ihr die “Naschhaus Schweden-Klassiker” entdecken. Es erwartet euch eine bunte Mischung aus Lösgodis und natürlich eine Marabou-Schokolade – perfekt zum Teilen, zum Verschenken oder einfach nur zum Genießen.

Schwedische Traditionen zu Weihnachten: Im Naschhaus die Sinne verwöhnen lassen 3

Ein Weihnachtserlebnis auf schwedische Art

Wir laden euch ein, mit uns in die faszinierende Welt der schwedischen Weihnachtstraditionen einzutauchen. Von Julmust über Tomte bis hin zu vielen kleinen Leckereien gibt es viel zu entdecken und zu genießen. Und das Beste: All diese wunderbaren schwedischen Leckereien gibt es bei uns im Naschhaus in Berlin-Friedrichshain und in unserem Onlineshop.

Kommt vorbei. Erlebt mit uns eine unvergessliche schwedische Weihnachtszeit. Egal, ob ihr auf der Suche nach traditionellen schwedischen Leckereien seid oder einfach neugierig auf neue Geschmackserlebnisse. Im Naschhaus findet ihr alles, was das Herz begehrt. Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch allen ein fröhliches “God Jul”!

Schwedische Traditionen zu Weihnachten: Im Naschhaus die Sinne verwöhnen lassen 4

Back to list

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert